Wir über uns

Professionelle Abwicklung, Termintreue und gute Beratung stehen in unserer Firmenphilosophie an erster Stelle.

    Historie

    Die Firma Schmitz Metall- und Rohrleitungsbau GmbH, ansässig in Niederzier bei Düren (NRW), wurde im Jahre 1989 mit anfänglich 2 Mitarbeitern gegründet und beschäftigte sich fast ausschließlich mit dem Rohrleitungsbau. Innerhalb von 3 Jahren verdoppelte sich die Belegschaft und ist bis heute auf über 30 Mitarbeiter angewachsen.

     

    In den Anfangsjahren war eine kleine Werkstatt vorhanden, in der Rohrhalterungen, Treppen und Geländer, sowie gelegentlich Behälter gefertigt wurden. Aufgrund verstärkter Nachfragen erfolgte 1996 der Bau und Umzug in eine größere Fertigungshalle in das Gewerbegebiet Forstweg, Niederzierer Str. 70. Durch stetiges Wachstum wurde auch diese zu klein und so folgte zuerst ein Anbau an die alte Halle sowie im Jahr 2017 der Neubau einer weiteren Fertigungshalle.

     

    Heute verfügen wir über 1400 m² Arbeitsfläche und einen umfassenden Maschinenpark.

     

    Der Geschäftsführer Manfred Schmitz verfügt über langjährige Erfahrung als Metallbaumeister und Schweißfachmann. Zusammen mit seinem routinierten Mitarbeiterstamm ist er in der Lage jegliche Herausforderung hinsichtlich Planung und Durchführung von Projekten in Angriff zu nehmen und zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen.

     

    Im Laufe der Jahre haben wir ein integriertes Managementsystem aufgebaut, welches dafür sorgt, dass wir unsere hohen Qualitätsstandards stets einhalten können. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Anliegen.

    Professionelle Abwicklung, Termintreue und gute Beratung stehen in unserer Firmenphilosophie an erster Stelle.

    Zertifikate

    Im Folgenden stehen unsere Zertifikate in der jeweils aktuell gültigen Version für Sie zum Download bereit:

    Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015

    Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems

    Zertifikat EN ISO 1090 EXC2

    Herstellerqualifikation für Stahltragwerke

    Zertifikat SCC* 2011

    Zertifizierung des Sicherheitsmanagementsystems

    Zertifikat DIN EN ISO 14001:2015

    Zertifizierung des Umweltmanagementsystems

    Zertifikat AD 2000 HP 0 / EN ISO 3834-3 / TRR 100

    Zertifizierung als Hersteller nach Druckgeräterichtlinien

    Zertifikat WHG

    Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsschutzgesetz